Reisenews » AIDA startet Keuzfahrten noch diesen Monat von Kiel aus

Schleswig-Holstein News

AIDA startet Keuzfahrten noch diesen Monat von Kiel aus

| von Michael Sprick

Noch diesen Monat will das Kreuzfahrt-Unternehmen Aida wieder Kreuzfahrten von Kiel aus starten.


AIDA startet noch diesen Monat von Kiel aus

AIDA Cruises hat bestätigt, dass sie noch in diesem Monat wieder in Deutschland starten wird, wie das Unternehmen meldet. Genauer genommen nimmt das Kreuzfahrt-Unternehmen seinen Betrieb in Schleswig-Holstein wieder auf, nachdem das Land neue Schritte zur Wiedereröffnung des Tourismus unternommen hat.

Der Meldung nach wird AIDA ab dem 22. Mai wieder Kurzreisen ab Kiel anbieten. Für den Start ist die AIDAsol bereits in Norddeutschland stationiert und bereitet sich auf den Neustart vor. Die Buchungen sollen dann ab Mittwoch, den 12. Mai 2021 beginnen. Weitere Details gab das Unternehmen bisher noch nicht bekannt.

Die Hygiene- und Sicherheitsprotokolle des Unternehmens wurden vom SGS Institut Fresenius geprüft und von der Klassifikationsgesellschaft DNV bestätigt. Dazu gehören regelmäßige Gesundheitschecks, soziale Distanzierung und die medizinische Versorgung einschließlich Testkapazitäten an Bord und weitere Maßnahmen geben.

Voraussetzung für die Aufnahme der Kreuzfahrt ist ein PCR-Test, dieser ist bereits im Preis bei der Buchung enthalten. Zu Impfungen hat das Unternehmen noch keine Aussagen getroffen.

Michael Sprick
Autor:

Micha ist ein Work-and-Travel-Enthusiast. Im Tourismus hat er als Stadtführer in Brüssel und Köln gearbeitet. Mit Reiseuhu News verbindet er seine beiden Leidenschaften Reisen und Journalismus.

Erhalte jeden Tag alle Neuigkeiten: