Reisenews » Airbnb bietet eine von Winnie-the-Pooh inspirierte Hütte zur Miete

AirbnbEngland News

Airbnb bietet eine von Winnie-the-Pooh inspirierte Hütte zur Miete

| von Michael Sprick

Ein von Winnie the Pooh inspiriertes Haus im Hundertmorgenwald kann auf Airbnb im Rahmen der Feierlichkeiten zum 95-jährigen Bestehen von Disneys liebenswerter Kinderbuchfigur gebucht werden.


Airbnb bietet eine von Winnie the Pooh inspirierte Hütte zur Miete
Das "Bearbnb". Bildnachweis: AirBnB

Die Hütte befindet sich im Ashdown Forest, etwa 60 km südlich von London und ist von A.A. Milnes Originalgeschichten im Hundertmorgenwald inspiriert, wie Airbnb in einer Pressemeldung mitteilt. Mit zwei separaten Unterkünften bietet die Unterkunft Platz für bis zu vier Gäste und gibt den Fans von Winnie the Pooh die Möglichkeit, in die ikonische Welt von Winnieh Pooh und seinen Freunden einzutauchen.

AirBnB kooperiert mit Disney

Gastgeberin der Airbnb-Unterkunft ist die Winnie-the-Pooh-Illustratorin Kim Raymond. Sie hat das „Bearbnb“ kuratiert hat und zeichnet seit über 30 Jahren den kultigen Bären.

Kim hat Poohs Haus zum Leben erweckt, indem er sich von den Originaldekorationen von E.H. Shepard inspirieren ließ, wie sie anmerkt: „Ich illustriere Winnie the Pooh seit 30 Jahren und lasse mich weiterhin von den klassischen Dekorationen von E.H. Shepard und den neueren Disney-Geschichten inspirieren. Das ‚Bearbnb‘ ist ein einzigartiges Erlebnis, das den Charme von Pooh für die Fans zum Leben erweckt und gleichzeitig die Originalabenteuer ehrt, die für viele Menschen seit 95 Jahren so wichtig sind.“

Austattung des „Bearbnbs“

Das maßgeschneiderte „Bearbnb“ und der gesamte Aufenthalt, der nur über Airbnb buchbar ist, ist auf Pooh und seine Abenteuer mit Ferkel, Tigger, I-Aah und seinen Freunden zugeschnitten.

Neben den charmanten Anspielungen auf die ursprünglichen Pooh-Geschichten ist das Haus komplett ausgestattet, damit die Gäste einen entspannten Familienaufenthalt genießen können, einschließlich eines Doppelbetts im Erdgeschoss und eines Zwischengeschosses mit zwei bequemen Einzelbetten. Der Aufenthaltsraum ist mit einer gemütlichen Sitz- und Essecke ausgestattet, in der die Gäste ein oder zwei „Smackerel“ genießen können. Bei jedem Aufenthalt werden die Gäste auf eine geführte Tour durch den Hundertmorgenwald mitgenommen, können auf der berühmten Poohsticks-Brücke Poohsticks spielen und von den Hasen inspirierte Mahlzeiten aus der Region genießen.

Das „Bearbnb“ wird auch mit einer Reihe von Wellness-Produkten ausgestattet sein. Diese sollen die Gäste ermutigen, sich auf ihre natürliche Umgebung einzulassen und mehr wie Pooh zu leben, der dafür bekannt ist, sein eigenes Tempo zu gehen. Zu den Produkten gehören Yogamatten, Tagebücher und Decken.

Statements von Airbnb und Disney zum Launch des „Bearbnbs“

Catherine Powell, Airbnb Global Head of Hosting:

„Winnie the Pooh ist ein Juwel aus der Kindheit, das von Familien auf der ganzen Welt geliebt wird. Dieses Jahr feiern die Originalbücher ihr 95-jähriges Jubiläum. Wie könnte man A.A. Milnes Klassiker besser würdigen als mit diesen beiden einmaligen Aufenthalten im originalen Hundertmorgenwald. Ein perfekter Ort zum Nichtstun. Wie Pooh sagte, führt ‚Nichts‘ tun oft zum besten Etwas.“

Tasia Filippatos, SVP, Consumer Products, Games and Publishing bei The Walt Disney Company:

„Seit über 95 Jahren inspiriert Winnie the Pooh Generationen mit seinen unvergesslichen Worten, Erlebnissen und Abenteuern. Diese zeitlosen Geschichten erforschen die einfachen Freuden des Lebens, und in diesem Sinne hoffen wir, dass sich die Gäste im ‚Bearbnb‘ zurücklehnen und entspannen können, um für einen Tag ‚mehr Pooh‘ zu sein.“

____

Airbnb rechnet mit einem sehr großen Interesse. Die verfügbaren Buchungsdaten werden am Montag, dem 20. September, um 14:00 Uhr BST freigeschaltet. Interessierte Gäste sollten beachten, dass die Buchung unter strikter Einhaltung der lokalen COVID-19-Richtlinien erfolgt. Derzeit bedeutet das leider, dass die Buchung nur Personen vorbehalten ist, die einen Wohnsitz im Vereinigten Königreich haben oder britische Staatsbürger sind.

Mehr Informationen zum „Bearbnb“ gibt es unter:

airbnb.com/winniethepooh

Michael Sprick
Autor:

Micha ist ein Work-and-Travel-Enthusiast. Im Tourismus hat er als Stadtführer in Brüssel und Köln gearbeitet. Mit Reiseuhu News verbindet er seine beiden Leidenschaften Reisen und Journalismus.

Erhalte jeden Tag alle Neuigkeiten: