Reisenews » Bayern führt diese Woche weitere Lockerungen ein

Bayern News

Bayern führt diese Woche weitere Lockerungen ein

| von Michael Sprick

Pünktlich zum Pfingsturlaub hat Bayern weitere Lockerungen geplant. Sie betreffen auch Freizeit und Kultur und gelten ab einer Inzidenz von unter 100.


Bayern führt diese Woche weitere Lockerungen ein

Bei einer gestrigen Pressekonferenz erklärte der Ministerpräsident von Bayern, Markus Söder, dass schon am kommenden Freitag (21.05) neue landesweite Lockerungen für Bayern geplant sind. Sie gelten für alle Landkreise, die eine 7-Tage-Inzidenz von unter 100 aufweisen, wie die tz meldet.

Lockerungen im Bereich Freizeit und Kultur

Im Bereich Freizeit und Kultur gibt es dabei folgende neue Lockerungen. Theater- und Kinovorführungen dürfen im Freien vor bis zu 250 Personen stattfinden. Dabei gelten jedoch Abstands- und Hygeniemaßnahmen. Zuden müssen Besucher einen negativen Test vor Einlass nachweisen. Die gleiche Regelung gilt auch für Sportveranstaltungen im Freien.

Auch Fitnessstudios dürfen bei einer Inzidenz von unter 100 wieder öffnen. Dabei gilt jedoch eine Maskenpflicht ab dem Standard FFP2. Auch die Besucher der Fitnessstudios müssen einen negativen Test nachweisen.

Auch Freibäder dürfen wieder öffnen. Wie viele Badegäste sie dabei zulassen dürfen, hängt von der Größe ihres Bades ab. Auch hier gilt eine Testpflicht, die ab einer Inzidenz von unter 50 entfällt. Zudem müssen die Bäder von ihren Gästen eine Terminbuchung verlangen, um die Besucherzahlen besser kontrollieren zu können.

___

Wie schon seit Anfang des Monats feststeht, werden Hotels dieses Wochenende ebenfalls für den Pfingsturlaub wieder öffnen können. Mit den weiteren Lockerungen haben Pfingsturlauber in Bayern nun mehr Möglichkeiten, ihren Urlaub in Bayern zu gestalten.

Michael Sprick
Autor:

Micha ist ein Work-and-Travel-Enthusiast. Im Tourismus hat er als Stadtführer in Brüssel und Köln gearbeitet. Mit Reiseuhu News verbindet er seine beiden Leidenschaften Reisen und Journalismus.

Erhalte jeden Tag alle Neuigkeiten: