Reisenews » “Europameisterschaft wird stattfinden” – Fans sollen reisen können

Nachrichten

“Europameisterschaft wird stattfinden” – Fans sollen reisen können

| von Michael Sprick

Laut dem medizinischen Berater der UEFA wird die kommende Europameisterschaft ohne weitere Verschiebung stattfinden. Fans sollen reisen können.


“Europameisterschaft wird stattfinden” Fans sollen reisen können

Der medizinische Berater der UEFA, Daniel Koch, sieht keine Möglichkeit, dass die Europameisterschaft erneut verschoben oder abgesagt werden muss. Das meldete Reuters.

Er führte weiter aus, dass es kein Worst-Case-Szenarion gäbe, es gäbe stattdessen nur ein realistisches und ein optimistisches Szenario. In jedem Fall sollen auch die Fans reisen können, wenn es nach Koch geht. Dabei führt vor allem Qatar Airways die Flüge als offizieller Partner der EM aus.

„Es gibt keine Möglichkeit, dass die Euro nicht stattfindet, sie wird stattfinden“, sagte Daniel Koch, der medizinische Berater der UEFA für die Euro 2020, in einem Interview mit Reuters. „Es gibt kein Worst-Case-Szenario, es gibt realistische Szenarien und Best-Case-Szenarien“, fügte er hinzu. 

___

Die Europameisterschaft 2020 findet vom 11. Juni bis zum 11. Juli statt. Austragungsorte sind dabei Amsterdam, Baku, Bilbao, Bukarest, Budapest, Kopenhagen, Dublin, Glasgow, London, München, Rom und St. Petersburg. Austragungsort des Finales ist das Wembley Stadion in London am 11. Juli.

Erhalte jeden Tag alle Neuigkeiten:
Michael Sprick
Autor: Michael Sprick

Micha ist ein Work-and-Travel-Enthusiast. Im Tourismus hat er als Stadtführer in Brüssel und Köln gearbeitet. Mit Reiseuhu News verbindet er seine beiden Leidenschaften Reisen und Journalismus.