Reisenews » Eurowings gewinnt Deutsche Kunden-Awards 2020/21 dreifach

Eurowings

Eurowings gewinnt Deutsche Kunden-Awards 2020/21 dreifach

| von Michael Sprick

Eurowings belegt den ersten Platz bei den Deutschen Kunden-Awards 2020/21 in den Kategorien Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis.


Eurowings gewinnt Deutsche Kunden Awards 2020/21 dreifach

Die Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) hat Eurowings zum dreifachen Gewinner des „Deutschen Kunden-Awards 2020/21” gekürt. Das geht aus einer Pressemeldung der Fluggesellschaft hervor.

Die Touristik-Tochter der Lufthansa Group belegte in drei Kategorien den ersten Platz im Bereich der Discount-Airlines. Es handelte sich dabei um die Kategorien Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis. In der Klasse der Discount-Airlines behauptete sich Eurowings gegen sechs andere Discount-Airlines.

Die zentrale Frage der jährlichen Studie „Deutscher Kundenpreis“ lautet, welche Unternehmen die zufriedensten Kunden haben (Kategorie „Kundenzufriedenheit“), welche Unternehmen die positivsten Kundenerlebnisse verzeichnen (Kategorie „Kundenservice“) und wie angemessen die Unternehmensleistung im Verhältnis zum geforderten Preis ist (Kategorie „Preis-Leistungs-Verhältnis“). In die Online-Kundenbefragung der DtGV flossen rund 330.000 Bewertungen von insgesamt 2.261 Unternehmen aus 233 Branchen ein.

Michael Sprick
Autor:

Micha ist ein Work-and-Travel-Enthusiast. Im Tourismus hat er als Stadtführer in Brüssel und Köln gearbeitet. Mit Reiseuhu News verbindet er seine beiden Leidenschaften Reisen und Journalismus.

Erhalte jeden Tag alle Neuigkeiten: