Reisenews » Finnland – keine Test- oder Quarantänepflicht mehr für Einreisen

Finnland News

Finnland – keine Test- oder Quarantänepflicht mehr für Einreisen

| von Michael Sprick

Finnland ermöglicht allen Touristen aus Deutschland wieder die Einreise ohne Test- und Quarantänepflicht.


Finnland keine Test oder Quarantänepflicht mehr für Einreisen

Finnland hat die Einreisebestimmungen für insgesamt 26 Länder stark gelockert. Darunter befindet sich auch Deutschland, wie das offizielle Tourismusportal des Landes berichtet. Für die Einreise entfällt damit die Test- und Quarantänepflicht.

Der Meldung nach ist das entscheidende Kriterium der finnischen Regierung für die Öffnung ein stabiler niedriger 14-Tage-Inzidenzwert von unter 25. Das Robert-Koch-Institut hatte zuletzt im April den Risikostatus für das Land aufgehoben.

Zuletzt galten nur noch die Regionen Etelä-Karjala und Kymenlaakso als Risikogebiete. Inzwischen gilt das ganze Land aber nicht mehr als Risikogebiet. Die 7-Tage-Inzidenz stieg zuletzt wieder leicht ein und liegt bei 26,4.

Für geimpfte und genesene Touristen hatte das Land schon vor zwei Wochen wieder geöffnet.

Michael Sprick
Autor:

Micha ist ein Work-and-Travel-Enthusiast. Im Tourismus hat er als Stadtführer in Brüssel und Köln gearbeitet. Mit Reiseuhu News verbindet er seine beiden Leidenschaften Reisen und Journalismus.

Erhalte jeden Tag alle Neuigkeiten: