Reisenews » Flughafen Dortmund nimmt nach Schneechaos den Betrieb wieder auf

Dortmund News

Flughafen Dortmund nimmt nach Schneechaos den Betrieb wieder auf

| von Michael Sprick

Unerwarteterweise hielt das Schneechaos den Betrieb am Dortmunder Flughafen für mehrere Tage auf. Nun kündigte die Flughafenleitung die Wiederaufnahme des Betriebs für Freitag an.


Flughafen Dortmund nimmt nach Schneechaos den Betrieb wieder auf

Das Verkehrschaos, das der starke Schneefall seit vergangener Woche auslöst, hat beim Flughafen Dortmund den Betrieb stark eingeschränkt. Seit Montag konnten kein Flugverkehr mehr von Dortmund aus stattfinden. Zunächst war die Schließung nur vorübergehend für einen halben Tag, dann bis zum Abend und schließlich für den restlichen Montag angekündigt. 

Unerwarteterweise erlaubte der starke Schneefall auch in den kommenden Tagen keine Öffnung des Flughafens. Am heutigen Donnerstag hat die Flughafenleitung den Verkehr daher nach Köln weiter geleitet.

Nun verkündete der Flughafen vor wenigen Stunden, dass er den Verkehr ab morgen wieder aufnimmt. Dabei kann es jedoch zu Verspätungen durch verbliebene Schnee- und Eisreste kommen. Ein normaler Betriebsablauf soll – bei anhaltenden Wetterbedingungen – dann wieder ab Samstag möglich sein.

Erhalte jeden Tag alle Neuigkeiten:
Michael Sprick
Autor: Michael Sprick

Micha ist ein Work-and-Travel-Enthusiast. Im Tourismus hat er als Stadtführer in Brüssel und Köln gearbeitet. Mit Reiseuhu News verbindet er seine beiden Leidenschaften Reisen und Journalismus.