Reisenews » Flughafen Vancouver trennt geimpfte und ungeimpfte Passagiere

Kanada News

Flughafen Vancouver trennt geimpfte und ungeimpfte Passagiere

| von Michael Sprick

Der Flughafen von Vancouver in Kanada trennt seit neuestem geimpfte und ungeimpfte Passagiere. Die Praxis dürfte auch an anderen Flughäfen in Kanada zum Einsatz kommen.


Flughafen Vancouver trennt geimpfte und ungeimpfte Passagiere

Kanada bereitet sich darauf vor, seine Grenzen zum ersten Mal seit 16 Monaten wieder für „nicht essentielle Reisen“ zu öffnen. In den Vorbereitungen geht ein Flughafen so weit, eine Unterteilung in „ungeimpfte“ und „vollständig geimpfte“ Reisende durchzuführen, wie Simple Flying berichtet.

Es handelt sich dabei um den Flughafen Vancouver International. Noch ist es der einzige Flughafen, der diese auch in Kanada umstrittene Praxis durchführt. Doch Simple Flying schätzt ein, dass weitere Flughäfen diesem Beispiel folgen werden.

Auf Twitter kursieren auch Bilder von den neuen getrennten Warteschlangen:

Vor einer Woche gab Kanada bekannt, dass es die Reisebeschränkungen für internationale Einreisen lockern wird. Ab dem 9. August werden die Grenzen des Landes für nicht lebensnotwendige Reisen für US-Bürger und Personen mit ständigem Wohnsitz wieder geöffnet. Der Rest der Welt kann ab dem 7. September ebenfalls nach Kanada reisen. Jedoch nur unter der Voraussetzung, dass die epidemiologische Situation im Land günstig bleibt.

In beiden Fällen gilt die Quarantänefreiheit jedoch nur für vollständig geimpfte Personen. Alle Neuankömmlinge müssen nach wie vor einen negativen PCR-Test vor der Einreise vorweisen, um einreisen zu dürfen.

Ein Sprecher des Flughafens gab dazu folgendes Statement ab:

„Wir sind uns bewusst, dass das Reiseerlebnis jetzt anders aussieht, und wir sind bestrebt, unsere Passagiere darüber zu informieren, was sie bei einer Reise erwarten können.“

Michael Sprick
Autor:

Micha ist ein Work-and-Travel-Enthusiast. Im Tourismus hat er als Stadtführer in Brüssel und Köln gearbeitet. Mit Reiseuhu News verbindet er seine beiden Leidenschaften Reisen und Journalismus.

Erhalte jeden Tag alle Neuigkeiten: