Reisenews » Lufthansa Group verlängert Option – Flüge bis Mai kostenlos umbuchen

Austrian Airlines

Lufthansa Group verlängert Option – Flüge bis Mai kostenlos umbuchen

| von Michael Sprick

Die Lufthansa Group gibt bekannt, dass alle Flüge der zugehörigen Fluggesellschaften kostenlos bis zum 31. Mai 2021 umgebucht werden können.


Lufthansa Group verlängert Option für kostenlose Umbuchung bis Mai

Seit Ende August können Fluggäste alle Tarife von Lufthansa, SWISS, Austrian Airlines, Brussels Airlines und Eurowings ohne Gebühr umbuchen werden. Ursprünglich war dieses Tarifangebot bis Ende Februar gültig. Nun verlängert die Lufthansa Group das Angebot erneut – und zwar bis zum 31. Mai 2021. Das verkündete die Lufthansa heute in einer Pressemeldung.

Diese Handhabung der Umbuchungen soll es Urlaubern und Reisenden ermöglichen, auch kurzfristig auf Reisebeschränkungen reagieren zu können. Die Planungsunsicherheit, die durch die Pandemie bedingt ist, ist zuvor in Verbraucherumfragen immer wieder als große Hürde beim Buchen von Urlaubsflügen identifiziert worden. Die Lufthansa geht damit wie viele weitere Fluggesellschaften einen Schritt auf ihre Kunden zu.

Bereits im vergangenen Jahr hatten die Lufthansa Group Airlines ihren Kunden die Möglichkeit gegeben, ihre Tickets ohne Gebühr umzubuchen. Der Verzicht auf die Umbuchungsgebühr gilt weltweit für alle Neubuchungen in allen Tarifen auf Kurz-, Mittel- und Langstrecken.

Allerdings weist die Lufthansa darauf hin, dass bei Umbuchungen zusätzliche Kosten entstehen können, wenn z.B. bei Umbuchungen auf ein anderes Datum oder ein anderes Ziel die ursprüngliche Buchungsklasse nicht mehr verfügbar ist.

Michael Sprick
Autor:

Micha ist ein Work-and-Travel-Enthusiast. Im Tourismus hat er als Stadtführer in Brüssel und Köln gearbeitet. Mit Reiseuhu News verbindet er seine beiden Leidenschaften Reisen und Journalismus.

Erhalte jeden Tag alle Neuigkeiten: