Reisenews » Lufthansa und Air Baltic starten eine Codeshare-Partnerschaft

Air Baltic

Lufthansa und Air Baltic starten eine Codeshare-Partnerschaft

| von Michael Sprick

Lufthansa und Air Baltic starten eine Codeshare-Partnerschaft. Deutsche Kunden der Lufthansa erhalten mehr Möglichkeiten, in den Baltikum zu fliegen. Während Air Baltic Zugang zum weltweiten Netzwerk der Lufthansa erhält.


Lufthansa und Air Baltic starten eine Codeshare Partnerschaft

Lufthansa und Air Baltic starten eine Codeshare-Kooperation, die für die Kunden beider Fluggesellschaften neue, Reisemöglichkeiten eröffnen wird. Das meldete Air Baltic heute in einer Pressemeldung. Ab dem 28. März wird Lufthansa ihre Marketing-Codes auf den von Air Baltic betriebenen Strecken platzieren. Zum einen zwischen München und Riga sowie zwischen München und Vilnius.

Lettische Kunden profitieren vom bequemen Zugang zum weltweiten Netzwerk der Lufthansa. Gleichzeitig haben Lufthansa-Passagiere mehr Möglichkeiten, von München aus in die baltischen Staaten zu reisen.

Verantwortliche der beiden Fluggesellschaften kommentierten die Partnerschaft folgendermaßen:

Martin Gauss, Präsident und CEO von Air Baltic: „Lufthansa ist ein starker Konnektivitätsanbieter auf der ganzen Welt, und wir freuen uns, unsere Partnerschaft und die Luftverkehrsverbindungen zwischen dem Baltikum, Deutschland und darüber hinaus zu stärken. Deutschland ist einer der Schlüsselmärkte von Air Baltic und wir freuen uns auf die Partnerschaft und darauf, den Passagieren dadurch bessere Reisemöglichkeiten auf der ganzen Welt zu bieten.“

Heiko Heidusch, Head of Airline Partnerships Lufthansa Group: „Wir freuen uns, diese neue Kooperation mit Air Baltic zu starten und unser Netzwerk in den baltischen Staaten weiter zu stärken, die sowohl für Geschäfts- als auch für Privatkunden ein starker Markt sind. Mit Air Baltic haben wir einen sehr zuverlässigen Partner gefunden und können gemeinsam mehr Möglichkeiten bieten, über München ins Baltikum zu reisen.“

Michael Sprick
Autor:

Micha ist ein Work-and-Travel-Enthusiast. Im Tourismus hat er als Stadtführer in Brüssel und Köln gearbeitet. Mit Reiseuhu News verbindet er seine beiden Leidenschaften Reisen und Journalismus.

Erhalte jeden Tag alle Neuigkeiten: