Reisenews » Norwegen ermöglicht freie Einreise

Norwegen News

Norwegen ermöglicht freie Einreise

| von Michael Sprick

Norwegen hat die freie Einreise für Geimpfte und Genesene eingeführt. Doch auch ungeimpfte Reisende können nun leichter in das Land einreisen.


Norwegen ermöglicht freie Einreise

Norwegen hat seine Einreisebestimmungen angepasst und die freie Einreise nun auch wieder für geimpfte und genesene Personen aus Deutschland ermöglicht. Darüber informiert das offizielle Reiseportal Norwegens.

Norwegen listete Deutschland bis gestern noch als rotes Land. Damit galt sowohl die Test- als auch Quarantänepflicht für deutsche Einreisende. Nun hat sich die norwegische Einschätzung jedoch geändert und das Land listet Deutschland als grünes Gebiet. Damit können Geimpfte und Genesene frei einreisen, sofern sie sich entsprechend mit dem digitalen Covid-Zertifikat der EU ausweisen können.

Wer jedoch nicht geimpft oder genesen ist, muss ein Reiseformular ausfüllen. Die Behörden können zudem bei der Ankunft zu einem Screening samt Schnelltest bei der Ankunft beten.

Michael Sprick
Autor:

Micha ist ein Work-and-Travel-Enthusiast. Im Tourismus hat er als Stadtführer in Brüssel und Köln gearbeitet. Mit Reiseuhu News verbindet er seine beiden Leidenschaften Reisen und Journalismus.

Erhalte jeden Tag alle Neuigkeiten: