Reisenews » Parlament von Mallorca einstimmig für Wiederaufnahme von Kreuzfahrten

Balearen News

Parlament von Mallorca einstimmig für Wiederaufnahme von Kreuzfahrten

| von Michael Sprick

Im Parlament von Mallorca ist die Wiederaufnahme von Kreuzfahrten heute einstimmig beschlossen worden.


Parlament von Mallorca stimmt einstimmig für Wiederaufnahme von Kreuzfahrten


Das Plenum des Consell de Mallorca, des Parlaments von Mallorca, hat heute (08.04.2021) einstimmig für die Wiederaufnahme von Kreuzfahrten gestimmt. Konkret setzt sich diese Initiative für die Wiederaufnahme von Kreuzfahrten in Palma ein. In Zukunft sollen diese mit sicheren Gesundheitsprotokollen vereinbar sein.

Touristische Saison wie 2020 – „können wir uns nicht leisten“


Laut der mallorquinischen Zeitung Mallorca Diario setzt sich die Iniative dafür ein, „die Erholung und Wiederbelebung von Kreuzfahrten ein, die in Palma ankommen, zu fördern“. Nebenden Corona-Maßnahmen sei auch Umweltfreundlichkeit dabei eine wichtige Bedingung.

„In dieser touristischen Saison setzen wir auf alles. Wir können uns keine Saison leisten, die gleich oder schlechter ist als die von 2020. Die Touristen werden notwendige Fragen stellen, wie zum Beispiel, ob es im Hafen Gedränge geben wird, oder ob sie in Restaurants essen gehen können, ob es Bewegungseinschränkungen geben wird oder ob wir auf Mallorca einen Mangel an Krankenhausplätzen haben werden“, bemerkte Beatriz Camiña. Sie repräsentiert im Parlament die Partei Ciudadanos, die die Initiative eingeleitet hat.

Einstimmigkeit bei Kreuzfahrten trotz starker Unterschiede im Parlament von Mallorca

Die Einstimmigkeit im Parlament von Mallorca ist ein starkes Zeichen für die wirtschaftliche Bedeutung der Kreuzfahrten. Zwar umfasst das Parlament nur 33 Mitglieder, aber sie repräsentieren fünf Parteien vom linken bis zum rechten Spektrum, die jeweils noch einmal regionalistisch oder zentralistisch geprägt sind. Die Initiative wurde von der zentralistisch-liberalen Partei Ciudadanos eingeleitet.

Erhalte jeden Tag alle Neuigkeiten:
Michael Sprick
Autor: Michael Sprick

Micha ist ein Work-and-Travel-Enthusiast. Im Tourismus hat er als Stadtführer in Brüssel und Köln gearbeitet. Mit Reiseuhu News verbindet er seine beiden Leidenschaften Reisen und Journalismus.