Reisenews » Qatar Airways wird offizieller Partner der UEFA Euro 2020

Qatar Airways

Qatar Airways wird offizieller Partner der UEFA Euro 2020

| von Michael Sprick

Qatar Airways wird offizieller Partner der UEFA Euro 2020. Vom 11 Juni. bis zum 11. Juli wird die Airline die Austragungsorte anfliegen und miteinander verbinden.


Qatar Airways wird offizieller Partner der UEFA Euro 2020

Qatar Airways wird sich der Union of European Football Associations (UEFA) als Partner der UEFA Euro 2020 anschließen. Das gab die Fluggesellschaft in einer Pressemeldung bekannt. Die nationale Fluggesellschaft von Katar wird damit die offizielle Fluggesellschaft des Turniers sein. Ausgetragen wird sie nachträglich vom 11. Juni bis 11. Juli.

Bei der 16. Ausgabe der UEFA-Flaggschiff-Meisterschaft wird das Turnier mit 24 Mannschaften in 12 Austragungsstädten stattfinden. Darunter Amsterdam, Baku, Bilbao, Bukarest, Budapest, Kopenhagen, Dublin, Glasgow, London, München, Rom und St. Petersburg. Das Wembley-Stadion wird am 11. Juli 2021 das Finale in London ausrichten.

Die Airline wird alle Austragungsstädte entweder direkt oder über Airline-Partner anfliegen. Darüber hinaus wird die Marke Qatar Airways auf allen digitalen Plattformen und in den Stadien, in denen die 51 Spiele des Sommerturniers stattfinden, prominent vertreten sein.

Der Vorstandsvorsitzende der Qatar Airways Group, Akbar Al Baker, sagte: „Die Kraft des Sports, Menschen zu vereinen, ist unübertroffen, und diese Partnerschaft mit der UEFA Euro 2020 ist eine hervorragende Gelegenheit für uns, das Beste im europäischen Fußball zu erleben. Außerdem verdeutlicht diese Allianz unser Engagement für Europa und unterstreicht unser wachsendes Portfolio an Sportpartnerschaften.“

UEFA-Marketingdirektor Guy-Laurent Epstein fügte hinzu: „Wir freuen uns sehr, Qatar Airways als offiziellen Partner der UEFA Euro 2020 an Bord zu haben. Wie der Sport verbindet uns auch das Reisen. Mehr denn je ist der nächste Sommer die ideale Gelegenheit für uns, die Begeisterung zu feiern, die der Wettbewerb mit sich bringen wird.“

Erhalte jeden Tag alle Neuigkeiten:
Michael Sprick
Autor: Michael Sprick

Micha ist ein Work-and-Travel-Enthusiast. Im Tourismus hat er als Stadtführer in Brüssel und Köln gearbeitet. Mit Reiseuhu News verbindet er seine beiden Leidenschaften Reisen und Journalismus.