Reisenews » Ryanair eröffnet neue Basis in Zagreb

Ryanair

Ryanair eröffnet neue Basis in Zagreb

| von Michael Sprick

Ryanair eröffnet eine neue Basis in Zagreb und verbindet die kroatische Hauptstadt mit vielen neuen Zielen in ganz Europa.


Ryanair eröffnet neue Basis in Zagreb

Ryanair kündigte gestern die Eröffnung einer neuen Basis in Zagreb an. Die neue Basis verfügt über zwei stationierte Flugzeuge, bietet 36 wöchentliche Flügen und 12 neue Routen an. Damit verbindet Ryanair Zagreb mit einer Vielzahl von internationalen Routen in ganz Europa.

Ryanair’s CEO Eddie Wilson kommentierte:

„Wir freuen uns, eine neue kroatische Basis zu eröffnen, die eine Investition von 200 Millionen Dollar in Zagreb darstellt. Diese Entwicklung wird über 60 direkte Arbeitsplätze schaffen und unseren kroatischen Kunden eine Vielzahl von europäischen Hotspots bieten, aus denen sie in diesem Sommer wählen können, darunter beliebte Ziele wie Rom, Mailand, Paris und London.

Der CEO des Flughafens Zagreb, Huseyin Bahadir Bedir, gab folgendes Statement ab:

„Der Flughafen Zagreb freut sich über die Ankunft von Ryanair, die seine Position als regionales Drehkreuz festigen wird. Die Ankunft von Europas Fluggesellschaft Nr. 1 wird nicht nur unseren Einwohnern ermöglichen, direkt zu mehr Zielen zu reisen, sondern wird auch zur Wirtschaft der Hauptstadt und des Landes beitragen, indem sie die Anzahl der Besucher erhöht.“

Neue Routen von Zagreb:

ZielflughafenWöchentliche Flüge
Brüssel Charleroi3
Dortmund2
Frankfurt Hahn3
Göteborg Landvetter3
Karlsruhe/Baden-Baden3
London Stansted7
Memmingen2
Mailand Bergamo4
Paris Beauvais2
Podgorica2
Rom Ciampino3
Oslo Torp2
Michael Sprick
Autor:

Micha ist ein Work-and-Travel-Enthusiast. Im Tourismus hat er als Stadtführer in Brüssel und Köln gearbeitet. Mit Reiseuhu News verbindet er seine beiden Leidenschaften Reisen und Journalismus.

Erhalte jeden Tag alle Neuigkeiten: