Reisenews » Schleswig-Holstein beschließt umfassendere Lockerungen

Schleswig-Holstein News

Schleswig-Holstein beschließt umfassendere Lockerungen

| von Michael Sprick

In Schleswig-Holstein verliefen die Öffnungsschritte in den letzten Wochen erfolgreich. Daher hat die Landesregierung nun weitere Lockerungen beschlossen.


Schleswig Holstein beschließt größere Lockerungen

Die Regierung von Schleswig-Holstein hat heute beschlossen, dass sie die Maßnahmen gegen die Verbreitung von Covid-19 weiter stark lockert. Das meldete der NDR. Der Meldung nach sollen weitere öffentliche Bereiche in Kultur, Sport und Freizeit öffnen dürfen.

Für private Treffen wurde zudem die Kontaktbeschränkung gelockert. Ab kommenden Montag dürfen sich demnach bis zu 10 Personen in Innenräumen treffen. Eine Haushaltsbegrenzung gibt es dabei nicht mehr.

Schulkinder können während der Pause im Freien auf dem Schulhof ohne Maske ihre Freizeit verbringen. Schulabschlussfeiern und andere Jugendversammlungen sollen auch wieder möglich werden.

Weitere Lockerung gibt es auch in den Bereichen Sport, Religion und Kultur, wo sich Zuschauer und Publikum wieder versammeln dürfen. Dabei hängen die Obergrenzen von der Art der Veranstaltung und der Größe eines Veranstaltungsortes ab. Für Großveranstaltungen hat die Landesregierung die Perspektive angekündigt, dass sie ab September wieder stattfinden können.

Die weiteren Lockerungen sind das Ergebnis der erfolgreichen Öffnungen in den vergangenen Wochen. Ministerpräsident Daniel Günther merkte an, dass die bisherigen Öffnungsschritte zu keiner Erhöhung der Infektionszahlen geführt hätten.

___

Zu den neuen Öffnungsschritten gibt es bereits Kritik aus der Wirtschaft. Vor allem die Messewirtschaft bemängelt, dass die Regierung sie weiterhin bei den Öffnungen missachtet.

Michael Sprick
Autor:

Micha ist ein Work-and-Travel-Enthusiast. Im Tourismus hat er als Stadtführer in Brüssel und Köln gearbeitet. Mit Reiseuhu News verbindet er seine beiden Leidenschaften Reisen und Journalismus.

Erhalte jeden Tag alle Neuigkeiten: