Reisenews » Vermisster deutscher Tourist auf Mallorca tot aufgefunden

Mallorca News

Vermisster deutscher Tourist auf Mallorca tot aufgefunden

| von Michael Sprick

Ein als vermisst geltender, deutscher Tourist ist heute auf Mallorca tot aufgefunden worden.


Vermisster deutscher Tourist ist heute auf Mallorca tot aufgefunden worden

Ein vermisster Deutscher ist heute auf Mallorca tot aufgefunden worden, wie die mallorquinische Zeitung Diario de Mallorca berichtet. Der Vermisste war ein deutscher Tourist und galt seit dem 20. Juli als vermisst. Die Einsatzkräfte fanden den 63-Jährigen heute Morgen abseits der Wanderwege in der Nähe von Alcudía.

Die mallorquinischen Behörden suchten seit Sonntag mit Hunden und einem Helikopter nach dem vermissten. Heute Morgen wurde seine Leiche gegen 10 Uhr gefunden. Zuvor hatten die Einsatzkräfte den Rucksack des deutschen Touristen nur etwa 70 m entfernt von der heutigen Fundstelle aufgespürt. Dies veranlasste die Behörden eine intensivere Suche in dem Areal mit Spürhunden zu organisieren.

Die Leiche des 63-Jährigen lag verborgen zwischen hohen Gräsern und war daher nicht mit dem bloßen Auge zu sehen. Über die Todesumstände des deutschen Touristen sind noch keine genauen Details bekannt.

Michael Sprick
Autor:

Micha ist ein Work-and-Travel-Enthusiast. Im Tourismus hat er als Stadtführer in Brüssel und Köln gearbeitet. Mit Reiseuhu News verbindet er seine beiden Leidenschaften Reisen und Journalismus.

Erhalte jeden Tag alle Neuigkeiten: